Zeile in der Liste selektieren + Hex Wert anzeigen(wie Ethereal)

viktoria99

Grünschnabel
Hallo!

ich habe ein Dialog mit der Liste/es werden die interpretierte Werte ausgegeben/ und CEdit mit den Hex Werten die interpretiert wurden. ich möchte eine Zeile in der Liste markieren und dann sehen welcher Hex Wert aus der CEdit unten dieser Zeile entspricht./wie in Ethereal wenn man Header anklickt oder IP-Adresse/
vielleicht hat jemend eine Idee, wie ich es machen könnte/habe wenig Erfahrung mit MFC/
wäre dankbar für eine Mail: zv_2005@gmx.de

Gruß, Viktoria
 
Kannst Du die Frage evtl. nochmal in ganzen Sätzen und möglichst korrektem Deutsch stellen? Ich versteh nämlich kein Wort.
 
hallo,
nochmal

ich schreibe ein Programm das bestimmte Telegramme auswerten soll.
In einem Dialog wird der Kopf (Header) des Telegrammes angezeigt.
Es gibt zwei Felder im Dialog:
1) in diesem wird der Header als CString im hexadezimalen Format (CEdit) dargestellt.
2) in dem zweiten(CListCtrl) steht die Interpretation der hexadezimalen Daten aus 1.
Es ist eine Liste aus den Einträgen die dynamisch zur Laufzeit generiert wird.

Als Beispiel
----HEX String-------------------------------
(1) 1A B7 F0 ....
---------------------------------------------------


------------CListCtrl-------------------------------
(2) |
Name | Value
-------------------------------------------------------
Typ des Telegrammes| 1
Länge | 10
usw. |
-------------------------------------------------------

Was ich machen möchte: wenn man eine Zeile in der Liste (2) selektiert, dann soll im Hex-String(1) selektiert werden, welchem Wert dies entspricht. Sprich, wenn ich die zweite Zeile selektiere - "Länge" dann wird automatisch "A" im Hex-String (1) auch irgendwie selektiert.
Ich hoffe, dass ich diesmal besser erklärt habe...
Freue mich auf Antwort!

Gruß, Viktoria
 
Du könntest feststellen, auf welches ListItem (Zeile) geklickt wurde und je nachdem das entsprechende Zeichen im CEdit markieren (Zeile 4 geklickt -> 2. Zeichen markieren) oder Du könntest dem LitCtrl-Item einen Hinweis im lPAram-Parameter mitgebe, was zu markieren ist.
 
Zurück