Zeile Farbig bei wert

valeripf

Erfahrenes Mitglied
Hi Ich Brauche Folgendes Excel 2010

Wenn Wert in Zeile "B3" ist gleich "0" dann soll nicht passieren

Wenn Wert in Zeile "B3" ist "1 Bis 12 " dann soll Zeile "B3 Bis DZ3" Gelb Einfärben

Das Soll Gleiche Passiren mit B4 ,B5 Bis B65536

Danke
 
Dann schau dir mal an was man mit der bedingten Formatierung alles machen kann. Sie ist genau für solche Fälle!
 
Was für Werte stehen innerhalb der Spalte darunter? Sind es ebenfalls Zahlenwerte? Wenn ja, dann wäre z.B. folgendes Möglich:

- Formattiere alle betroffenen Zellen mit der gelben Einfärbung
- Selektiere Zelle B3- Wähle "Bedingte Formatierung > Regeln zum Hervorheben von Zellen > Weitere Regeln..."
- Wähle "Nur Zellen formattieren, die enthalten" und selektieren in den ComboBoxen "Zellwert" "Gleich" "=B3-$B3"
- Wähle über den Button "Formattieren..." nun explizit "Keine Farbe" bei Hintergrundfarbe im Reiter "Ausfüllen" und bestätige
- Ziehe die Zelle nun über die anderen betroffenen Zellen (kleine Ecke unten rechts in der Markierung)
- Wähle bei den Auto-Ausfüllotionen "Nur Formate ausfüllen"
 
OK ich habe So Drin =$B3>0

Das wird so nicht funktionieren. Du bestimmst damit, dass die Formattierung vorgenommen wird, wenn der Ausdruck =$B3>0 gilt. Das dies aber ein boolescher Ausdruck ist, müsste in deiner zu formatierenden Zelle WAHR oder FALSCH stehen. Wenn das aber der Fall sein sollte, dann passt es natürlich so.
 
Keine anhung Warum? aber es Funktioniert bei mir So

ich war selber Überrascht
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück