Zeichnen in Echtzeit

M

michi3012

Ich habe ein kleines Labyrinth programmiert, welches der Spieler durchwandern kann.
Nun will ich es graphisch aufbereiten und zwar so, dass in einem Panel gezeichnet wird.
Eigentlich nicht so schwer, der einzige Haken, den ich nich lösen konnte war:
ich will immer nur die wand zeichnen die gerade angeschaut wird, das kann ich alles überprüfen, aber ich habe nicht herausfinden können wie ich einfach dynamisch zeichnen kann und sage, wenn auf "turn left" geklickt wird schaut er die Wand in Osten an und dann soll er dort entweder eine linie machen oder eben keine.
Linie = Wand;
keine Linie = Tür;
Ich bin schlichtweg zu dumm dafür, also bitte um Hilfe.
was auch gut wäre wenn mir jemand sagen kann wie ich die größe des panels automatisch auf die eingegeben Labyrinthgröße anpassen kann oder scrollbars einbauen kann.
Danke vielmals. Michi
 
michi3012 hat gesagt.:
wenn mir jemand sagen kann wie ich die größe des panels automatisch auf die eingegeben Labyrinthgröße anpassen kann oder scrollbars einbauen kann.
Entweder mit einem ScrollableControl-Objekt.
Oder:
Code:
pnlLabyrinth.Width = objLabyrint.Width;
pnlLabyrinth.Height = objLabyrint.Height;

MFG cosmo
 
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