Zeichnen im Dialogfeld

buschke

Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Zeichnung, die erst im Laufe des Programms erstellt wird, in einer Form ausgeben. Dabei soll es möglich sein, die Größe der Zeichnung anzupassen, da ich beim Start des Programms die Ausmaße der Zeichnung nicht kenne.
Ich möchte in einem Dialogfeld in den entsprechenden Edit-Feldern die Länge und Breite eines Rechtecks in mm eingeben und nach dem Klicken auf einen button soll dieses Rechteck (in Gerätekoordinaten) auf einer neuen Form (Dialogfeld?) gezeichnet werden. Habe mal was gelesen, daß man das irgendwie mit SetMapMode(MM_ISOTROPIC) machen kann, aber das funktioniert anscheinend nur im Ansichtsfenster des Ausgangsdokuments, oder? am besten wäre eine Zeichnung in einem Dialogfeld, da ich neben die Zeichnung noch einige Steuerelemente setzen möchte. Kann das so überhaupt funktionieren, oder ist das in einem Dialogfeld gar nicht möglich? Kann mir jemand sagen, wie ich eine solche Zeichnung erstellen kann?

Danke
Buschke
 
Hallo,

Wie meinst du eine Zeichnung?

mit MoveTo und LineTo (MFC) kannst du linien Zeichnen, mit Rectangle Rechtecke usw..
schau mal in der MSDN nach..

Hoffe ich konnte dir einen Ansatz geben..
 

Neue Beiträge

Zurück