Zeichentrickfilm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dieselboy

Grünschnabel
Hi!

Ich habe vor meiner Freundin n kleines Liebesbeweisvideo in Form eines Zeichentrickfilms in Flash zu machen ( wüsste nciht womit sons! ).
Allerdings habe ich nicht viel Ahnung von Flash, besitze es aber da ich in einer Werbeagentur arbeite. Ich bin mir bewusst das Ihr mich nicht von meinem Nullpunkt auf ein Professionelles Level heben könnt aber ich hätte auch nur eine kleine Frage, den Rest setze ich sogut um wie ich kann, wenn aber jemand gute Tutorials für mich so etwas hat wäre ich über die Info sehr dankbar.

Also ich will sone Art Kamerfahrt machen, ich male zB. n Himmel und dann soll die Kamera langsam nach unten scrollen bis sie halt aufer Erde stehn geblieben ist (zB sieht man denn n Haus oder sowas).
Ist blöde zu erklären, ich hoffe Ihr versteht was ich meine, und alles 2D natürlich.

MfG!
 
Hach .. der Liebe wegen ... ;)

Ein Beispiel anbei - du verschiebst also nicht die Kamera (gibt's bei Flash nicht) sondern die Landschaft.
Die Basics dafür (Umgang mit den Werkzeugen, Symbole, Tweening) findest du in der Flashhilfe (MX: Lektionen, MX2004: Erste Schritte oder so ähnlich, hab ich nicht) recht gut erklärt, so dass du da schnell einen Einstieg finden solltest.

Grüße
Rena
 

Anhänge

  • derliebewegen.zip
    4,8 KB · Aufrufe: 42
... hier wurde auch neulich eine echt gute englischsprachige Ressource gepostet, für Kinder die Zeichentrickanimationen in Flash lernen sollen - super für deine Zwecke, ich komme aber partout nicht mehr auf den Link ->vielleicht später ..

B
 
Rena Hermann hat gesagt.:
Hach .. der Liebe wegen ... ;)

Ein Beispiel anbei - du verschiebst also nicht die Kamera (gibt's bei Flash nicht) sondern die Landschaft.
Die Basics dafür (Umgang mit den Werkzeugen, Symbole, Tweening) findest du in der Flashhilfe (MX: Lektionen, MX2004: Erste Schritte oder so ähnlich, hab ich nicht) recht gut erklärt, so dass du da schnell einen Einstieg finden solltest.

Grüße
Rena


ok...habe mir dein Video angesehen....das hätte ich ja auch noch hinbekommen....
kannst du mir auch mal zeigen,wie man sowas bei einer mauer macht ? ^^
also man sieht die mauer von vorne und die kamera soll links oder rechts um die mauer herum schwenken :D
also....damit würdest du mir/uns ziemlich helfen,weil wir da ein projekt planen... ;)

Bitte keine Doppelpostings - siehe http://www.tutorials.de/forum/showpost.php?p=1104039&postcount=3

- Datic

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück