Zeichenkette mit 0 auffüllen

karstenkurt

Mitglied
Hallo,

habe eine definierte Zeichenkettenlänge von 14 Zeichen. Nun möchte ich gerne am Ende der Zeichenkette solange mit definierten Zeichen auffüllen, bis die Länge erreicht ist.

Beispiel:
Bekomme 017 -> 017-000-000-000
Bekomme 017-001 -> 017-001-000-000

Die Blöcke sind immer 3 stellig incl. - dazwischen.

Hat irgendwer ne Idee?

Gruß
KK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich würde mal behaupten, dass es nicht funktioniert. Mir ist nämlich auch nicht bekannt, wie man die länger eines Textes abfragen kann.

MFG

zEriX
 
Ok, dann geht das doch. *schäm*

Dann ist aber immer noch das Problem mit dem Auffüllen der Zeichen. Es gibt in XSLT soweit ich weiß nur die for-each-Schleife und damit bekommt man das nicht hin.

MFG

zEriX
 

Neue Beiträge

Zurück