Anzeige

 Zeichen von Tastatur einlesen, aber OHNE Enter


Joerg66

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit Zeichen von der Tastatur einzulesen. Benötigt wird jeder einzelne Tastendruck. Also einen String bis zum "Enter" einlesen hilft hier nicht.
Wie stelle ich das an??
Gruß Jörg
 

zerix

Hausmeister
Moderator
#2
Hallo,

da du keine Infos preis gibst, gehe ich davon aus, dass du das in der Konsole meinst.
Da habe ich dann die Frage, wo ist das Problem? ;-)
Einfach von System.in einlesen.

Java:
public class teste{

    public static void main(String args[]) throws Exception{
        String x = "";
        for(int i=0; i< 10; i++){
            x += (char)System.in.read();
        }
        System.out.println(x);
    }
}
Viele Grüße
Sascha
 

Joerg66

Erfahrenes Mitglied
#3
Hallo,

vielen Dank für das Beispiel, das Problem .... ich habe es mit Scanner usw. probiert und das Ergebnis dann in ein Array packen will.
Das mit dem fehlenden Infos war nicht böse gemeint, ich hatte nur nicht damit gerechnet, das da mehr nötig ist.
Es geht mir darum, das ich nach der Eingabe auf jeden Tastendruck zugreifen muß, also die Codes o.ä. in einer Liste benötige, damit ich diese dann "abspielen" kann. Es muß also auch der Wert der Cursor Tasten, Löschen usw. gespeichert werden.
Gruß Jörg
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige