Zeichen in Hintergrund setzen

BernhardW

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich bin seit einiger Zeit an meinem Logo dran und stecke nun an einem Problem fest.

Und zwar geht es darum, dass ich ein Zeichen (z.b. die Zahl '7') so in meinen Hintergrund einfliessen lassen möchte, dass es so ausschaut, als ob das Zeichen räumlich gesehen leicht in den Hintergrund hineinversetzt wäre.
Als Beispiel habe ich leider nur ein winzig kleines (neues) ORF Logo gefunden: http://www.bertolinimusic.com/gif/orf_logo.gif.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir vielleicht einen Tipp zur Realisierung geben.
Mein Testcase befindet sich im Anhang.

Freundliche Grüsse
 

Anhänge

  • testcase.jpg
    testcase.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen Ebeneneffekt hinzufügen: Schein nach Außen.
Dort einfach als Farbe schwarz wählen und bei Modus wählst du Multiplizieren. Dann ein bisschen mit der Größe und Deckkraft spielen bis es dir gefällt.
 
Hallo Tim, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mit den Eigenschaften herumgespielt, bin aber zu keinem passenden Ergebnis gekommen.
Ich dachte es ginge vielleicht mit einem "Schein nach innen" von der Mitte aus, so dass es in der Mitte weiss bleibt, nach aussen hin aber die Farbe des Hintergrundes rundum annimmt. Aber auch damit bin ich nicht ganz zufrieden.

Gäbe es eine andere Möglichkeit? Kann das jemand machen? Wieviel würde das kosten?

Freundliche Grüsse
 

Anhänge

  • testcase2.jpg
    testcase2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 77
Hallo zusammen, mit einer Kombination aus "Schein nach Aussen" und "Schatten nach Innen" in der Farbe dunkelblau funktioniert es nun halbwegs. Vielen Dank :)
 
Hallo,

das auf dem Beispielbild sieht aus wie Abgeflachte Kante und Relief--Relief an allen Kanten.

Gruß

Boromir
 
Hallo Boromir. Du hattest Recht, mit der Fülloption "Abgeflachte Kanten und Relief" schaut es nun noch besser aus. Allerdings zusätzlich zum "Schatten nach Innen".
Freundliche Grüsse
 
Zurück