ZedGraph mit VB.net

twinx

Mitglied
Hallo,
da es noch keinen Thread zu ZedGraph mit VB.net gibt... hier ist einer! :)

Ich hab dieses Tutorial...

Visual Basic Reference Code for Sample Charts
Quick Start Tutorial

http://zedgraph.org/wiki/index.php?title=Visual_Basic_Reference_Code_for_Sample_Charts

...gemacht bzw. angefangen, bis zum Punkt "The sample graph looks like this":
Reference_sample.png

Aber ich kann den Code verändern, wie ich will, es wird immer nur die "Grundeinstellung", oder wie ich das nennen soll, der Chartkomponente auf dem Form angezeigt, so wie ich sie von der Toolbox da auf das Form gezogen habe!
Warum spricht das Ding bei mir nicht auf die Veränderungen im Code an? Ist doch komisch!? :confused:
 
Hallo! :)
Man muß das Beispiel bis zu Ende machen!

Also auch diesen Code noch einfügen:
Code:
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
   CreateGraph(zg1)
   SetSize()
End Sub

Dann geht es wunderbar! :)
 
Hallo zusammen,
ich lasse mit einen Zedgraph zeichnen was auch ohne Probleme klappt. Wenn ich aber die Daten aktualisieren lasse, wird der Zedgraph nicht neu, sondern dazu gezeichnet. Wie kann man den alten löschen, sodaß der neue allein gezeichnet wird?
MFG
 
Hm, mal gucken, obs hier noch jemanden gibt, der sich damit auskennt. :) Hm, ich verwende das ZedGraph-Element, um Messergebnisse anzeigen. Die Darstellung soll dabei mit logharitmischer Skalierung geschehen. Soweit, so gut, da ergibt sich so ein Bild wie im Anhang. Das Problem ist, ich würde gerne den Graphen gerne an der X - oder Y-Achse starten lassen, also nicht mit einem Abstand zu den Achsen.
Gibt es da eine Möglichkeit, die Achsen einzuschränken oder automatisch einen weiteren Punkt hinzufügen, der genau auf dem Schnittpunkt X- und Y-Achse liegt?
Ich hoffe, da kennt sich wer mit aus.
Danke, Mel_One
 

Anhänge

  • Beispiel_Diagramm.jpg
    Beispiel_Diagramm.jpg
    28 KB · Aufrufe: 491

Neue Beiträge

Zurück