Zaun erstellen

Master_Vyggän

Mitglied
Ich brauche einen Schutzzaun. Die soll ein Maschendrahtzaun sein. Ich nehme eine Textur und kleb die als Diffuse Color auf. Dann nehm ich noch ein Opacity und dafür nehm ich eine Opacity (base) map, man muss nämlich durch den Zaun durchschauen können. Das ganze wird dann einer Plane zugeordnet und fertig. Jetzt fehlt mir nurnoch die passende Textur. Ich hab mal so ein Test mit einer eine-Minute-Paint-Map gemacht und dass hat funktioniert. Hat vielleicht jemand eine oder hat jemand noch ne andere Idee um so einen Zaun zu erstellen.

Wär nett wenn jemand was wüsste.
 
Soll detailiert werden ?Dann nimm ne Spline und zeichene eine Masche, die Du dann beliebig kopierst.
 
Hab ich mir auch schon überlegt. Aber das wäre arg viel. Ich zeichne eine Rennstrecke und dann ist ein Zaun aus Splines sehr aufwändig. Ich hab mal ein Bild angehängt, damit man sich das verdeutlichen kann. Ich finde das sollte noch mehr nach Zaun aussehen und nicht nur nach ein bisschen Folie. In den Rennspielen bekommen die dass ja auch anders hin.
 

Anhänge

  • 25133attachment.jpg
    25133attachment.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 150
  • 25134attachment.jpg
    25134attachment.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 128
Hab ich schon gesucht, aber da ist nix brauchbares. Entweder ist die Auflösung zu klein oder das Bild muss zuviel bearbeitet werden.
 
Auf den "FreeTexture" Seiten findet man schon brauchbares Material, einfach kachelbar machen und gut, in deinen Screens sieht die Maschendrahttextur etwas zu fein aus, vielleicht bekommst einwenig Struktur in einer grosseren Aufloesung.
Und selbst n Foto zu schiessen, wird wohl am schnellsten gehen und wenn Du innen Baumarkt maschierst ;)
 
Zurück