Zauberwürfel

Sry, auf mein Problem/meine Frage finde ich keine Antwort

Wie jetzt? Du weißt nicht, wie man etwas auswählt? Anklicken vielleicht? Bei mehreren mit gedrückter Shift-Taste? Und zum Abwählen (falls man nicht alle mit einem mal abwählen möchte) mit gedrückter Strg-Taste? Das ist Windows-Typisch und somit Programmübergreifend. Funktioniert sogar in Word und Co.
 
Danke, jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich habe eine vertikale Drehung animiert und will jetzt eine horizontale Drehung animieren. Da gibt es aber ein Problem, die oberste Reihe dreht sich nicht richtig, wie es sollte.
 
Danke, jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich habe eine vertikale Drehung animiert und will jetzt eine horizontale Drehung animieren. Da gibt es aber ein Problem, die oberste Reihe dreht sich nicht richtig, wie es sollte.

Jo, ich werd mal eben meine Kristallkugel anwerfen. Kann aber etwas dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ink
Ich verstehe nicht was du willst. Hast du jemals einen echten Zauberwürfel in der Hand gehabt oder dir Gedanken darüber gemacht, wie er funktioniert?

Wie soll sich denn bitteschön die oberste Reihe horizontal drehen können, wenn die vordere Reihe vertikal verdreht ist?

Abgesehen davon frage ich mich, ob du jemals einen echten gesehen hast, weil bei dir unter anderem zwei blaue, zwei weiße und zwei rote Flächen über Eck aneinander liegen - das ist leider unmöglich, weil die sechs Flächen des Würfels sechs unterschiedliche Farben haben (die dein Würfel ja theoretisch auch hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will wie auf dem Bild, die Linke Reihe horizontal Drehen und das mit den Farben stimmt, aber es geht mir erstmal um die Animation
 
Was meinst du mit "die linke Reihe horizontal drehen"? Darum frage ich, ob du jemals einen echten Würfel in der Hand hattest... wenn du den Würfel vor dir hast kannst du die linke, rechte und mittlere senkrechte Reihe nur vertikal drehen - die obere, untere und mittlere waagerechte Reihe nur horizontal.
 
Zurück