Zauberstab+Weichzeichner

Dark_Fighter

Erfahrenes Mitglied
Kann mir mal wer sagen wie ich wenn ich etwas mit dem Zauberstab ausschneide, einen Weichzeichner benutzte?

Kann mir vorstellen das wurde schon mal gefragt, habe aber über die Suche nix gefunden.
 
Hi,

beim Zauberstab-Tool kannst Du entweder die Toleranz einstellen (führt je nach Vorlage zu weichen Kanten) oder die Auswahl im Nachhinein mit Auswahl - weiche Auswahlkante aufweichen.

Falls Du so etwas nicht meintest: Bitte spezifizieren! (z.B. Weichzeichner-Tool auf einer Auswahl anwenden)

Gruß
 
Willst du das Bild innerhalb deiner Auswahl weichzeichnen, oder soll die Auswahl weicher gemacht werden?
Wenn Nummer zwei zutrifft, dürfte dir "Auswahl" => "Weiche Auswahlkante" helfen.

/edit
Das hat man davon, wenn man erst auf Antworten klickt und danach noch auf anderen Seiten schmökert ;)
 
Ich glaub es will nur auf seinen markierten Bereich nen weichzeichner anwenden und nicht wie normal über die filter aufs ganze bild!

Also ich würde es so machen:
rechte Maustaste auf das markierte: ebene durch ausschneiden
und dann weichzeichner auf die neue ebene anwenden.
 
Also es gibt doch das auswahlwerkzeug (das 1 Symbol) und da kann man ja dann Weiche Kanten einstellen und das will ich mit dem Zauberstab. z.B. das der Kopf mitkommt und um ihn herum noch ein paar Pixel verschwommen.
 
Original geschrieben von janomerico
Hast du die anderen Beiträge gelesen? Da steht nämlich wie du das machen musst.
Ja aber antscheinend habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt und weiss jetzt immernoch nicht wie genau es gehen soll.
So wie ich das sehe haben die nämlich beschreiben wie man den Weichzeichner in der Auswahl macht ich will aber das ganze ausserhalb.
 
Wenn Du die Auswahl vorher vergrößerst und dann "Weiche Auswahlkante" wie radde` erklärt hat benutzt, sollte es doch eigentlich gehen.

Auswahl vergrößern findest Du auch irgendwo im Menü Auswahl (wegen englischer Version kann ich Dir nicht genau sagen wo)
 
Zurück