Zahlentrennung Vor und Nach-Kommastellen

nafets

Mitglied
Hallo

Versuche eine Zahl z.B. CHF 100.50 zu trennen, da diese in seperate Felder auf einem Einzahlungschein müssen.
Das die vordere alleine steht habe ich mit FormatNumber(Zahl,0) gelöst. Aber wie kriege ich es hin, dass nur die 50 steht ohne den Rest davor ?

Kann mir jemand helfen, Bitte.

Greetz
 
Hallo.

Zuerst die Zahl in einen Integer konvertieren, dabei werden die Kommastellen einfach abgeschnitten.
Danach subtrahierst du diese Zahl von der Ursprungszahl, und hast somit nur den Kommabetrag.
Diesen wiederrum multiplizierst du mit 100. *tada*

Dies wäre mal eine Möglichkeit. Bei FormatNumber musst glaub ich bissl aufpassen, das rundet. (Hats zumindest bei mir gemacht.)

Code:
<%

mynum = 100.50
b = CINT(mynum)
c = mynum - b
d = c * 100

Response.Write(mynum & " - " & b & " - " & c & " - " & d)

%>

MfG,
Alex
 
Hey Leute

Danke, danke.
Läuft einwandfrei. Habs jetzt mit der Split Funktion gemacht. Macht für mich den etwas stabileren Eindruck.

Bye
 

Neue Beiträge

Zurück