Zahlenfolge vergleichen

Telo

Grünschnabel
Ein Zufallsgenerator gibt mir z.B. 5 ganze Zahlenwerte aus. Für jede Zahl müssen nun 3 weitere Zahlen in einer Textbox eingegeben werden. Das VB Programm soll mir die einzelnen Zahlenfolgen vergleichen und ausgeben, ob die Zahlen Richtig eingegeben wurden.

Beispiel:
1. Schritt: Zufallszahl:7 , Eingabe der Zahlen in Einzelne Textboxen: 5, 9 , 10
2. Schritt: Überprüfung, wenn zufallszahl = 7,dann txtbox1=5, txtbox2=9, textbox3 = 10
3. Schritt: nächste Zahl
 
Ich glaube du bekommst keine Antworten, weil niemand versteht, was du willst.
Willst du überprüfen, ob der Benutzer die Zufallszahl richtig erraten hat, oder was?
 
Nein,
es soll ein lernprogramm für zahlenfolgen werden, dabei ist für die 1 z.B. immer die 6,9 und die 12
für die 2 immer die 8, 16, 23
Das Programm soll eine Zufallszahl rausgeben und der Benutzer die entsprechende Zahlenfolge in die Textboxen
 
Also nochmal meine Problematik,
ich habe eine Zahl, z.B. 5 / der Benutzer soll in die Textboxen die entsprechende Zahlenkombination eingeben, bei 5 ist das z.B. 8,10,25
wenn er das richtig gemacht hat, soll eine ok ausgegeben werden, wenn nicht ein falsch. Bitte hinterfragt nicht nach den Zahlenkombinationen, die ergeben sich aus meinem Studium
 
Hier ein kleines Beispiel, ich hoffe, ich hab dein Problem getroffen.


Der Doc!
 

Anhänge

  • trainer.rar
    1,6 KB · Aufrufe: 27
Also ich verstehe es noch immer nicht. Hab mir mal das Prog vom Doc angesehen, aber das bringt mich auch nicht weiter... :confused:
 
Hallo DrSoong,
das ist genau das was ich gesucht habe, ein recht herzliches Dankeschön!

Gruss
Telo
 
Zurück