Zahlen und dann Übermittlung

hume1991

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend zusammen,

bin seit einiger Zeit ein wenig am krübeln, denn ich habe ein Formular gemacht welches wenn man auf Absenden geklickt hat ein Bezahlfenster öffnet, wenn man diesen Schritt gemacht hat sollten die Formulardaten übermittelt werden. Derzeit ist die Ausführung auf einer anderen PHP Datei. Welche Möglichkeiten gibt es?

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Wie funktioniert das Bezahlen? Via PayPal? Theoretisch muss das eine Skript das andere "anstupsen", wenn die Zahlung erfolgreich war.

Wie funktioniert das Bezahlen? Via PayPal? Theoretisch muss das eine Skript das andere "anstupsen", wenn die Zahlung erfolgreich war.
Über Micropayment, bezüglich Session, kann die Variable zweimal genutzt werden?

z.B.
PHP:
//Seite 1 PHP

$Test = "Hallo";

session ()start;
 $Test;

//Seite 2 PHP

$Test = $_SESSION;

Ne, du machst da ganz großen Humbug, das "kompliliert" nicht mal... Ich bezweifle ernsthaft dass du dich da vernünftig eingelesen hast!

PHP:
// Seite 1
session_start();
$_SESSION['meine_session_variable'] = 'Hallo';

// Seite 2
session_start();
echo $_SESSION['meine_session_variable']; // Gibt Hallo aus

Ließ dich in die API von micropayment ein. meistens ist es so, dass man eine Seite anegebn kann, die von dem bezahlservice nach erfolgreicher Zahlung aufgerufen wird. So kommst du automatisch von einer Seite auf die andere.

Aber in Abetracht der Situatuion, dasses sich hier um echtgeld handelt und unter berücksichtigung deines gezeigten Quellcodes oben würde ich dir empfehlen, einen Programierer zu beschäftigen, anstatt das selber zu versuchen ;)

OK, nehmen wir an ich hätte 1 Feld dass nenne ich mal Suchen und einen Absende Button, natürlich nur zum Test und ist nicht valide

PHP:
// Index.php

<form action="index.php" method="post">
<input class="Felder" type="text" name="Suchen" value="" size="20" maxlength="50" />
<input class="Button" type="submit" name="Absenden" value="Absenden" />

session_start();
$_SESSION['Suchen']';

if ($_POST['Suchen']

{
Header("Location: http://www.hallllo.de"); // Bezahlfenster Weiterleitung zu Kontakt.php 
exit(); 
}

// Kontakt.php

session_start();
$_SESSION['Suchen'];

/* Betreff und E-Mail */

$Betreff = "Antwort ";
$Mailing = "mustermann@mustermann.de";

// Variabeln

$Suchen = ($_POST['Suchen']);

$body = <<<EOD
<br> <hr> <br>
Suchen: $Suchen
<br />
EOD;

$headers = "From: $Mail\r\n";
    $headers .= "Content-type: text/html\r\n";
    $headers = mail ( $Mailing, $Betreff, $body, $headers);

* Antwort */

echo "Danke";

Ließ dich in die API von micropayment ein. meistens ist es so, dass man eine Seite anegebn kann, die von dem bezahlservice nach erfolgreicher Zahlung aufgerufen wird. So kommst du automatisch von einer Seite auf die andere.

Aber in Abetracht der Situatuion, dasses sich hier um echtgeld handelt und unter berücksichtigung deines gezeigten Quellcodes oben würde ich dir empfehlen, einen Programierer zu beschäftigen, anstatt das selber zu versuchen

Wo liegt der Aufwand/die Kosten ungefähr?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück