Zahlen runden

Christoph1972

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mal wider ein Problem, was aber sicher ein Kinderspiel ist, wenn man weiß wie es geht. Ich möchte Ergebnisse runden, mehr nicht! Ich komme mit den Infos, die ich gefunden habe, nicht zurecht, wenn ich überhaupt was gefunden habe. Könnte mir jemand ein Beispiel nennen?

Gruß

Christoph
 
Danke, das ging ja schnell!

@Norbert Eder
Ich habe genau dieses Buch überflogen und nichts gefunden, ich war da wohl zu sehr auf Zahlen runden und round fixiert, so habe ich es einfach übersehen :rolleyes:


@Suye
Genau das habe ich auch immer gefunden, nur ich kann das nicht in die Praxis umsetzen. Für Anfänger ist das wohl eine ungeeignete Beschreibung.


Gruß

Christoph
 
Ich will mich noch mal verbessern. Ich habe gelesen das ToString zum Runden ungeeignet ist. Der Weg auf den Suye mich leiten wollte ist der bessere, aber ich konnte mit den Infos mal wieder nichts anfangen, da Anfänger unfreundlich.
Ich mache das jetzt so:

Dim Ergebnis, wert1, wert2 As Double

ergebnis = wert1 ^ wert2
ergebnis = Math.Round(ergebnis, 2)
txtergebnis.Text = ergebnis.ToString

So runde ich auf zwei Nachkommastelen. Ich hoffe das das so korrekt ist, das Ergebnis sieht wenigstens gut aus:)

Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück