Zahlen drehen

Ozzy Ozborn

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich fange gerade an, etwas mit Flash (Flash 8) zu spielen. Und zwar würde ich gerne einen Kilometerzähler beim Auto nachbauen, also das unter dem Tacho. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich anfangen soll, und vor allem, wie man es anstellt, dass sich die Zahlen nach hinten drehen. Mit den tweens habe ich schon etwas rumexperementiert, aber konnte nichts rausfinden...

Könnt Ihr mir da vielleicht einen Anstoss geben? Oder gibt es irgendwo vielleicht eine flash-Datei davon, dass ich mal sehen kann, wie man so etwas macht?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Ozzy
 
Hallo.
Wie genau sollen sich die Zahlen nach hinten drehen? In den anderen Threads fragst du ja bereits nach onClipEvents - ganz banal kann man einen MC so drehen:

Code:
_root.onEnterFrame = function() {
meinMovieclip._rotation += 5;
}

War es das, wonach du gesucht hattest?

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück