Zahl in String packen und wieder auslesen

Akilein

Mitglied
Hi Leute!
ich möchte eine Ganzzahl (Integer) in einen puffer geben, aber nicht so wie es z.b. mit wsprintf(puffer, "%d", integer); gehen würde ... es wäre wichtig, dass tatsächlich die Werte (Bytes) in den Puffer kommen, aus denen meine Ganzzahl auch wirklich besteht.

z.B. Integer: 255 255 255 255 <- 4 bytes also und diese Werte sollen auch im Puffer sein ... und ich möchte sie dann auch wieder auslesen und einer anderen Integer-Variable zuordnen so dass ich mit dieser Zahl dann weiterrechnen kann ... ich probier schon fast 3 Stunden, aber ich kriege es nicht hin, wäre aber sehr wichtig, wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnte, DANKE!
 
Willst du den Puffer in einer Datei zwischenspeichern? Dann ist allerdings praktischer mit wsprintf() die Zahl in einen String zu kovertieren und bei Benutzung mit swscanf() wieder zurückzuwandeln. Ansonsten ist ja die Integer-Variable selbst schon ein solcher Puffer; also zum Kopieren einfach einer anderen int-Variablen zuweisen oder für's (binäre) Dateispeichern die Adresse der Variablen und ihre Größe verwenden. Aber wie schon gesagt, für's Speichern in Dateien halte ich Textdaten für besser zu handhaben.

Gruß
MCoder
 

Neue Beiträge

Zurück