Zählen von bis

NilsEm

Grünschnabel
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich stecke im Moment total auf dem Schlauch.
Wie ihr sehen könnt habe ich in meiner Datei mehrere Komponenten die verschieden viele Sachnummern haben.
Diese haben jeweils vier verschiedene kennzeichnungen.
ich möchte mir las ergebnis anzeigen lassen ob die komponente gemixt ist oder rein, also nur eine Kennzeichnung hat.
Die formel soll aber erkennen das sie nur die kennzeichnungen zwischen den Komponenten zählen soll, sprich vin Komponente zu Komponente.
Hat da jemand eine Idee?
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausrücken.

VG,

Nils
 

Anhänge

  • beispiel.xls
    29 KB · Aufrufe: 6
Anbei habe ich mal ein Bild Gemacht, meine bisherige Formel ist auch zu sehen.
VG,

Nils
 

Anhänge

  • Beispiel.JPG
    Beispiel.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 6
Versteh nicht ganz was du meinst aber die Anordnung ist immer gleich, das links die Komponente steht und rechts davon unten stehen die sachnummern mit ihren kennzeichnungen.
 
Formel ab B2: =IF(ISBLANK(A2);B1;A2)
Formal ab C2: =IF(MATCH(E2;E$2:E$36;0) = MATCH(B2;B$2:B$36;0);E2;"Mix")
 

Anhänge

  • 2016-11-08_163124.jpg
    2016-11-08_163124.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 4
  • Copy of beispiel-1.xls
    35 KB · Aufrufe: 8
Super geil, wie würde es denn aussehen wenn die Komponenten nicht nummeriert sind, sondern einfach immer nur "Komponente" lauten?
 
Zurück