Zack, Slash .. Flash!!

M

MsvP

So.. leute.. ich find es ist langsam mal schluss, das ich bei diesen Mathematischen dingen, immer bei anderen hilfe suchen muss, bzw. das mir jemand fertige Aktionscript dinger sagt!!!

Ich will endlich mal genau kapieren, wie das alles funzt!
Hat jemand ne gute Site wo dieses ganze Zeug, mit den Achsen , etc. erklärt ist, für Flash, wo grund formeln steehn, oder ähnliches???

Denn ich habe so das gefühl, ohne nen vernünftigen, wissensstand in Algebra ( :confused: ), bringt komme ich niemals zu den etweas schwierigeren Sachen bei Flash!!!

Danke schon mal im Vorraus euer Msv P!!!
 
beschäftige dich mit geometrie! sinus/cosinus ist ganz nützlich, potenzen/wurzeln auch nicht verkehrt. und schau noch mal über die bedeutung von funktionen! du erinnerst dich: y = f(x) usw... ein wirklich gutes tutorial ist mir noch nicht über den weg gelaufen, aber es gibt bei http://www.flashkit.com (gott ich liebe diese seite) einige nützliche tutorials zum thema mathe/physik in flash, und spieletutorials. da findest du auch einiges zum thema sinus. ansonsten - pack die schulbücher wieder aus :)
 
oh mein gott...

Aber ich weiß nciht.. hat jemand zufällig.. gerade ne erklärung der einzelnen Altionen zur Hand.. ich raff ja noch nicht mal wofür die alle sind!

Wie soll ich dann wissen, wofür ich welche Funktionen brauche??? :(

Ach ja noch was... wahh die Site ist ja komplett englisch.. wo ich mich doch eh schon mir mathe schwer tue.. und dann das alle auch noch auf englisch.. ahh.. *lauf*

Dein Msv P!!!
 
also

ohne Englisch kommt man so oder so nicht im I-Net klar.....
is' wichtig!!!!!!!!!

Sinus/Cosinus?!?!?Hab' ich noch nicht gemacht in der Schule...is' erst Stoff der 10. Klasse....bin noch 9.!!!!!
Kommt schlecht, oder?!?!?
Der Rest is' aber easy.......

Wenns erklärungen willst, dann klicke auf den Befehl und dann irgendwo auf Hilfe (ich glaube auf das Fragezeichen rechts oben im Aktionsmenü!!!!)

Da steht dann eine kurze erklärung dazu....viele erklären sich aber auch von selbst finde ich!!!!!!
 
...

Klar kann ich englisch.. is aber so umständlich alles in englisch geschriben, vor allem wenn es um Mathe geht.. oder kennst du die Englischen Fachbegriffe in Mathematik?? Na?? Eben! ;)


Also ein Newbie bin ich auch niht mehr.. ich ahbe schon einiges mit Flash gemacht.. und das es da ne Hilfe gibt weiß ich auch.. (und ein Actionscrpit Referenzhandbuch *gg) Wobei ich ******** finde das man das nur so umständlich ausdrucken kann.. und nicht einfach per Druck button alles.. na ja.. anderes Thema!

Es geht mir ja auch nicht um die einfachen sachen.. ich will eher diese komplizieretnn sachen und so.. also richtige zufalls berechnung, dann sachen mit Lebensenergie.. bei spielen, und flug bahnen per zufall, auf der x Achse.. udn sowas!
Und das steht nichz im handbuch/Hilfe

Na ja.. egal!!!


Dein Msv P!!!
 
die können ja nicht tausende von Beispielen bringen!

Aber z.B. Zufallsberechnung is' doch einfach......
und das mit X und Y-Bahnen per Zufall is' dann einfach ne' kleine Kombination!!!!!!!
 
Zurück