z-kanal im vray

winni3dmax

Grünschnabel
Hallo zusammen,

hat da draußen jemand eine Ahnung, wie ich den Z-Kanal im VRay auf eine bestimmte Maximaltiefe einstellen kann? Mir haben weder Hilfe noch Onlinesupports geholfen ...

Danke für eure Antwort
 
Danke, ich wollte mit v-ray eine sperical-map meiner scene rendern, was scanline nicht kann, deswegen muß ich den kanal gleich im vray mit rendern, was auch geht. Nur leider fehlt mir die Einstellungsmöglichkeit der Tiefe. Er ist in meinem falle zu kurz, weswegen ish ein mehr oder weniger gestreiftes Bild bekomme.
Weist du da weiter?
 
Hab V-Ray nicht lange benutzt - also keine Ahnung dazu.

Wie du's mit Scanline lösen kannst:

Erstell ein neues Material mit 100% selfillumination und Falloff mit Distance Type im Diffuseslot (near/far Einstellungen) . . . Damit texturierst du deine Ganze Scene und benutzt den Panorama Exporter um direkt ne spherical map rauszuexportieren.
 
Alles klar, wie easy, das ich da nicht selbst draufkumme bin. Dank dir für die Lösung. Aber ich hab vor vray in Zukunft richtig auszureizen, da werd ich früher oder später wieder auf z-depht zurückgreifen müssen ...
 
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