z.B. System.out.print/-ln ... Wer ruft was auf?

IcocaI

Mitglied
Hallo,

ich habe hier eine verständnis Frage und hoffe das ich hier eine antwort kriege ^^ google hat mir da nicht weiter geholfen ...

Ich hab das hier mal als Beispiel genommen:

Code:
System.out.print()

Was macht es genau?
Ich weiß, dass System eine Klasse ist. Eine statische Klasse? Irgendwas war da so, weil man für die Klasse System keine Instanz bilden kann. Was ist out? Ich denke das out ein Objekt von irgendwas ist. Aber das ist sicherlich falsch ^^ ... Das letzte print() oder println() ist ja eigentlich wurscht, da es auf das gleiche hinausläuft ist eine Methode.

Ein anderes Beispiel wäre denke ich z.B. :

Code:
familie.familienmitglieder[x].getName()

Da ist jetzt statt einer Klasse ein Objekt familie. Der Rest müsste dann eigentlich das gleiche wie oben der Code sein.


Mfg IcocaI
 
Hallo,

System ist eine normale Klasse. Ihr Kontruktor ist private, deshalb kann man keine Instance erzeugen.
out ist ein Object der Klasse PrintStream. print(), println() usw sind Methoden der Klasse PrintStream.


Da ist jetzt statt einer Klasse ein Objekt familie. Der Rest müsste dann eigentlich das gleiche wie oben der Code sein.

Ja.

MFG

Sascha
 
Zurück