z.B. <font color ="#FF0000"></font> in Textfeld anzeigen

Hookah

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen,

Ich wollte mit Flash etwas machen, das mir beim Drücken auf einem Button, HTML Befehle in einem Textfeld anzeigt.
Den Befehl , nicht wie es hinterher aussieht!

Wenn ich z.B
Code:
on (release) {
      scripttext.text=("<font color ="#FF0000">Dein Text</font>")
}
eingebe, sagt mir Flash das auf = etwas folgen muss.

Wie stell ich es nun an das er mir <font color ="#FF0000">Dein Text</font>
im Textfeld anzeigt?

Ich hab die SuFu benutzt aber leider nicht genau gewusst wonach ich suchen soll sprich ich hab auch keine Lösung gefunden
 
Hi,

1. Wenn Du einen html-formatierten Text anzeigen willst, musst Du die htmlText-Eigenschaft (und nicht die text-Eigenschaft) des Textfeldes verwenden.

2. Zuweisungen werden nicht in Klammern notiert (die sind nur für Ausdrücke und Funktionen da). ;)

3. Musst Du den Text in einfache Anführungszeichen setzen, da der Interpreter sonst denkt, die Zeichenkette sei beim nächsten " beendet (und zwar bei color=").

Code:
on (release) {
      scripttext.htmlText = '<font color ="#FF0000">Dein Text</font>';
}

Gruß
.
 
Danke es geht.

Ich weiss nicht mehr wo aber irgendwo hab ich aufgegriffen das man nach

text.text=("blablabla") mit klammern macht, wenn ich das eingebe Zeigt er mir auch nur den Inhalt der Klammern an, aber danke es geht ja auch ohne.
 
Hi,

Du kannst Klammern einsetzen, um Ausdrücke zusammenzufassen. Dabei ist ("Hallo Welt") das selbe wie "Hallo Welt".

Sinnvoll wird es, wenn Du folgendes probierst:
Code:
var x = 10;
var y = 12;

meinTextfeld.text = "X ist " + x + ", Y ist " + y + " und X+Y ist " + (x + y);
Hier brauchst Du die Klammern, um die Addition vor der Zusammensetzung des Strings durchzuführen (probier es einmal ohne Klammern, und Du weißt, was ich meine ;)).

Gruß
.
 
Aso, also wenn ich (x+y) ohne () mache dann schreibt er mir beide Zahlen nebeneinander.
Ok danke du hast mir sehr geholfen.

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst warum er mir folgene Funktion nicht in einem Textfeld mit Text als HTML wiedergeben , wiedergibt wär ich glücklich. Also auf dem Button ist folgende anweisung gegeben
PHP:
on (release){
vorschau.htmlText='<table border="6"><tr><th>Hallo Du da<br>Ich bin ein Text<br> in einem Rahmen</th></tr></table>'
}

Bei mir steht dann da nur den der Text ohne den Rahmen, wenn ich es in einer HTML Datei eingebe funktioniert es. Zur zeit hab ich das Problem mit einem MC gelöst in dem ein Bild davon ist. Das ist aber nicht das wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weil z.B. das table-Tag von Flash nicht unterstützt wird. Eine Liste der unterstützten html-Tags findest Du in der Hilfe unter

ActionScript 2.0 in Flash - Arbeitshandbuch:
Mit Text und Strings arbeiten > HTML-formatierten Text verwenden > Unterstützte HTML-Tags


Gruß
.
 
Das wusst ich nicht. Dann lass ich es einfach mit dem Bild als Vorschau, fällt sowieso niemanden auf. Damit hat sich das Thema erledigt . Danke und schönen Tag noch.
 
Zurück