XYZ Welt Koordinaten von Vertex Points, etc.

Hallo NevLou

Wenn du auf vertex mode bist und vertecies ausgewaehlt hast ,bekommst du, da wo normaler weise deine transform attribute zu sehen sind , ein" Cvs (click to show) ",
einmal draufklicken, dan kriegst du die kooardinaten fuer die ausgewaehlte Cvs.

gruesse Rodstar
 
Hallo,

also wie mein Vorgänger (auch wenn die Antwort schon etwas alt ist) habe ich genau das selbe Problem.

Die Vertex-Punkte haben in der Option "CVs (click to show)" nur die eigenen Koordinaten des eigenen Koordinatensystems.
Was ich suche sind die absoluten Koordinaten, also die Welt-Koordinaten.

Weiß da jemand vielleicht Rat ?

Ein Problem damit habe ich deshalb, weil ich versuche ein Object zu spiegeln um eine Symmetrie hervorzurufen, was aber so nicht funktioniert da an einigen Stellen Risse, bzw. Überschneidungen/Überlappungen entstehen.

Liebe Grüße,
SkiD.
 
Hallo,

hier eine schnelle Antwort:

1. Vertex auswählen
2. "x" gedrückt halten und mit de,m Move-tool und Mittel-Maustaste am Raster ausrichten.
x=snap to grid
v=snap to vertex

Zum Spiegeln:

Objekt entlang einer der 3 Achsen (X,Y oder Z) platzieren, Objekt duplizieren.
Dann beim X/Y oder Z-Scale des neuen Objekts "-1" eingeben. Das bewirkt eine Spiegelung an der gewünschten Achse.
Um den Pivot-Punkt zu verschieben die "Einf" (Einfügen-Taste) auf der Tastatur drücken.
Den Pivot-Punkt mit dem Move-Tool und durch Drücken von x oder v an Raster oder Vertex ausrichten.

Gruß

digital_dope
 
Zurück