Xvid

HotSauce

Mitglied
hi,

ich habe magix video deluxe (ich glaub 2003)!
nun möchte ich aus einem Film (xvid) eine szene herauschneiden: nachdem ich den film in magix gezogen habe, wurde aber nur der ton importiert! was tun?

wenn man xvid dateien schauen kann, ist dann auch gleichzeitig der codec dafuer installiert? ( ich hoffe das war jetzt keine doofe frage)

...denn ich hab auch versucht die xvid datei umzucodieren mit bzw die ein szene heraus zu scheiden ( mit virtualdub) klappt aber auch nicht:confused:

kann mir da jemand weiterhelfen?
ne kleine anleitung wäre super, falls es komplizierter sein sollte!

Vielen vielen dank
 
Hi...

Ja du hast den Codec denk ich aber schau mal nach neuen!

Man nehme sich den Codec ---> http://www.xvid.org/

Nimmt sich Virtual Dub ---> http://www.virtualdub.net/

Das Problem dabei ist, dass die zugrundeliegende MPEG4 Technologie mit Patenten bepflastert ist und fertige d.h. benutzbare Programme Lizenznahmen (und Zahlungen) an die Rechteinhaber erfordern...

Das führt dann soweit, dass in einigen Foren - speziell auch dem VirtualDub Supportforum diese Sorte Codecs in die Sparte nichterlaubte/nicht erwünschte Diskussionsthemen fällt...

Also du brauchst einfach nur den Codec und dein Programm... schade dass das mit VD nicht geht weil das wäre glaub ich die einfachste Methode was zu schneiden!


EDIT: Schnapp dir mal GSpot... und lad die Video datei mal rein und schau was für Eigenschaften die Hat.. denn müsstest eg. wissen was du benötigst!

Wenn es sonst nicht weider geht, nimm dir VLC Player und geb dir Video Datei über Streaming einfach in ein anderes Format aus... oder sowas ähnliches... in Mpeg2 oder sowas halt... müsste denn eg. Problemlos zu bearbeiten sein!

Liegt auch jez nicht an deinem Programm.. eher am Codec oder sowas halt... weil viele sagen ist Xvid oder sowas und eg. is ein h263 oder sowas drin... hat man alles schon erlebt ^^

Mfg Anubis
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das nichts bringt versuch es mit dem Programm SUPER und codier es in ein anderes Format mpg oder was weiß ich womit Magix arbeiten.

Nebenbei zum umcodieren würde ich immer SUPER verwenden, den der nimmst im Grunde alles ;)

lg
 
Denn müsste er aber alles umcodieren was bestimmt lange dauert ^^

Naja, lieber so als gar nicht...

Danke übrigens für den Tipp mit SUPER, Remme! ;)

Kannte ich noch nicht.

Mfg Anubis
 
Immer gerne, also ich habe mal nen 400mb AVI Film in mpeg umgewandelt hat bei mir keine 10 min gedauert und das auf nem etwas betagtem Laptop.

Nachtrag: Und wenn alles nicht klappt auf die bewerte Adobe-Reihe zurückgreifen
Adobe Premiere Demo-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Adobe Premiere wird ein Schwarzes Bild haben mit keinem richtigen Codec!

Da muss ich dich enttäuschen!

Bei Premiere kann man z.b. das Video reinladen, der Ton ist zu hören aber das Bild bleibt schwarz. :)

Schon alles gehabt ^^

Mfg Anubis


EDIT: Man kann pauschal sagen... Falscher, oder nicht richtig funktionierender Codec, bereiten einen in der Multimedia-Abteilung die wohl schwersten Probleme!

Hatte selbst schon derbste Probleme mit Xvid, Mp3 und weiteren.... =(
 
Zuletzt bearbeitet:
echt .. ok dann nehm ich das zurück ich hatte mal die Demo und könnte auch avifilme von anfang an bearbeiten ohne große Probleme und hatte nur nen normalen DivX codex drauf.
 
Ich sag nur....


1. Analysiere die Video Datei mit "AVICodec" oder "Gspot"!

2. Lade dir den gewünschten Codec runter!

3. Good Luck :)

Weiteres steht ja weiter oben was noch zu tun ist!

Mist ist auch wenn an der Xvid ne AC3 Ton-Spur dran ist.. aber wenn ihr Ton hört ist ja alles noch gut ^^

Ohne Ton wäre es noch leichter... aber warte erstmal ab.. was dass alles hier bringt.. wir können ja viel Reden hier, Remme und Ich! =)

Mfg Anubis

TMPGEnc ist auch noch gut was das angeht, aber ohne Codecs... geht nix... da spucken se nur Fehlermeldungen aus, die Tools, was denn auch sehr unverständlich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück