XUL Button Tooltip

rintintintin

Grünschnabel
Hallo Leute.

Suche mich seit Tagen nach einer Lösung zu folgendem Problem:


Ich schreibe an einem Firefox-Addon, dass in der Statusbar einen Button enthält.
Dieser Button zeigt einen Tooltip mit dynamisch generiertem Inhalt in einem <iframe> an.

Funktioniert alles soweit wunderbar, aber ich würde gerne die angezeigten Links einer HTML-Seite in dem Tooltip anwählen können. Leider verschwindet dieser, sobald man die Maus darauf bewegt.

Hier noch der Code:

<statusbar id="status-bar">

<popupset>
<tooltip id="moretip" onpopupshowing="ttgen();" onpopuphiding="false">

<iframe id="tooltips" noautohide="true" width="200" height="200" src=""/>
</tooltip>


<menupopup id="backpopup" position="at_pointer" noautohide="true">

<menuitem label="123">

</menupopup>
</popupset>


<button id="mehr" tooltip="moretip" context="backpopup" style="list-style-image: url('AddCon.jpg')" oncommand="gehezu();"/>


<statusbarpanel class="statusbarpanel-iconic-text" tooltip="moretip" id="my-panel" style="list-style-image: url('AddCon.jpg')" onclick="leiste();"/>

</statusbar>

Hab auch bis jetzt noch keine anderes Mozilla Addon gesehen, dass mir was ähnliches bietet...

JS kann leider auch nur an ganz bestimmten stellen eingesetzt werden (hab da auch schon mehrere Varianten versucht).
Das XUL arbeitet hauptsächlich über die Ansteuerung der IDs der einzelnen Elemente.


Hoffe, es weiss jmd Rat. Vielen Dank schonmal
 
Zurück