XSLT Einführung

F

Frozenlife

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand Tutorials, Dokumente, etc für XSLT (in JAVA) hat, da ich mich gerade schulisch mit XSLT (mit JAVA höchstwahrscheinlich - muss ich noch klären) befassen muss. Ich kenne mich da nicht wirklich gut aus. Wenn jemand gute Tutorials hat, schickt mir bitte einen Link. Einige habe ich schon gefunden, aber je mehr desto besser.

mfg Frozenlife
 
Ok, ich habe mich ein wenig über XSLT erkundigt. Dazu hätte ich ein paar fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könnt:

1) Kann man NUR von einer XML Datei in ein anderes XML Format speichern, oder kann man auch von einer ganz simplen Textdatei zB in ein PDF wandeln.
2) Kann man auch eine (XML)Datei ins .doc Format wandeln, oder kann man sie nur in das .docx Format speichern (weil docx ist ja glaube ich, soviel ich weiß mit XML aufgebaut).
3) Gibt es irgendwo eine Liste von bekannten Formaten (wie zB PDF, XHTML, etc.) wo alle aufgelistet sind, welche man in welches Format konvertieren kann?

Und das mit JAVA hat sich erledigt, da es ja eigentlich sich nur um die XLST Datei handelt, welche das XML File umwandelt.

Wenn Ihr mir eventuell diese Fragen beantworten könntet, wäre ich schon meinem Zeil ein ganzes Stück weiter, und danke schon einmal für Eure Mühe.

mfg Frozenlife
 
Hallo,

man kann per XSLT XML-Dateien in FO-Dateien transformieren, diese können dann mit einem bestimmten prozessor in PDF-Dateien gewandelt werden.

Schau dir mal das FOP-Project von Apache an.

MFG

zEriX
 
Zurück