XSLT aus MSDynamics in XML

romedap

Grünschnabel
Hi,

ich arbeite zur Zeit an den .xslt`s um aus MS Dynamics bestimmte Karten direkt über die TransformToWord Funktion in ein entsprechendes von mir angepasstest Word Dokument zu bringen. Mit einiger Mühe konnte ich als Laie das grobe Layout entwerfen und kämpfe nun damit, wie ich über .xslt ein bestimmtes Feld abrufe und in der Word Datei wiedergebe.

In einigen Tests hat es mit den Navision eigenen Tabellen funktioniert und dort wurde quasi über Object/Company/Adress dann der Wert Adress aus der Tabelle Company ausgegeben und richtig im Word als .xml dargestellt.

Code:
<xsl:value-of select="Object/Customer/Address"/>

Mit den selbstprogrammierten Tabellen funktioniert es leider nicht. Quasi eine Tabelle nach dem Muster "Änderungen" und dem Feld "Datum von", bei der ich quasi das Feld "Datum von" auslesen möchte, lässt sich nicht über den üblichen Befehl abrufen.

Quasi würde ich das Abrufen des Feldes nach dem Muster machen. (Object/SourceTable/SourceExpr) was bei meinem Fall dann

Code:
<xsl:value-of select="Object/Änderungen/Datum von"/>

wäre. Meine Frage ist, wieso wird es nicht angezeigt? Muss ich noch mehr beachten? Wenn, dann was? Muss ich Bedenken bei dem Feld "Datum von" haben auf Grund des Freizeichens? Die korrekte SourceExpr von dem gewünschten Feld ist "Datum von" (mit Anführungsstrichen). Alternativen es als
Code:
"Object/Änderungen/&quot;Datum von&quot;"
oder
Code:
"Object/Änderungen/&apos;Datum von&apos;"
bzw.
Code:
"Object/Änderungen/'Datum'"
darzustellen, funktionierten nicht.

Als Anfänger in dem Gebiet, bin ich auch mit meinem Latein nach mehreren Stunden suchen am Ende.

Danke im Voraus!
 

Neue Beiträge

Zurück