XSL und background-color

kaim

Grünschnabel
Hi zusammen!

Ich habe eine .xsl Datei in der ich auf <tr> eine backgrond-color setzen will. Das funktioniert auch so weit und die Farbe wird im Browser auch angezeigt. Wenn ich jetzt aber das Ganze in der Druckvorschau betrachte bzw. als pdf exportiere, verschwindet die Hintergrundfarbe! Irgendjemand eine Idee dazu?

lg
kaim
 
Hallo,

sieh bitte mal in den Druckoptionen deines Browsers nach. Beispielsweise Firefox8:
Datei > Drucken > Optionen > Hintergrundfarbe drucken | Hintergrundbilder drucken
 
Hey,

so wie du das beschrieben hast, existiert es bei mir nicht. Kann nur in den Eigenschaften > Erweitert was umstellen und dort find ich diesbezüglich nicht wirklich etwas :\

Sehr super...habs gerade bei Seite Einrichten gefunden. Dort gibt es so einen Punkt mit den Farben. Sehr guter Tipp und vielen Dank.

lg
kaim

Hey zusammen, mich würde jetzt trotzdem gerne interessieren, ob es irgendeine css einstellung gibt, damit das in den printeigenschaften direkt übernommen wird?

lg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kaim hat gesagt.:
..., ob es irgendeine css einstellung gibt, damit das in den printeigenschaften direkt übernommen wird?
Hallo,

ich kenne keine Möglichkeit das per CSS zu beeinflussen, ob die Hintergrundfarbe oder das -bild gedruckt wird oder nicht. Das betrifft aber eben nur den Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück