XSL-FO Word-Datei erstellen

Tawarien

Mitglied
Hallo.

Mit hilfe von XSL-FO lassen sich ja ziemlich effizient Dateien im z.B. PDF-Format dynamisch erzeugen.
Ich wollte fragen, ob es evlt. auch die Möglichkeit gibt, über diese Technologie auch Word-Dateien zu erstellen.

Grüße,
Tawarien
 
Apache FOP

Output formats currently supported include PDF, PS, PCL, AFP, XML (area tree representation), Print, AWT and PNG, and to a lesser extent, RTF and TXT.

Hm, sieht wohl eher schlecht aus.

€ ich versuche mal über RTF an ein passables Ergebnis ranzukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tawarien,

alternativ kann man auch eine HTML-Datei erstellen und als DOC weitergeben. Zumindest bis Version 2003 war Word so intelligent, dass damit der HTML-Konverter verwendet wurde. Am einfachsten ein Word-File kreieren, als HTML speichern und die entstandenen Styles in ein XSL übernehmen. Ist vielleicht nicht ganz sauber, funktioniert aber einwandfrei

cu

Sebastian
 

Neue Beiträge

Zurück