XSL FO Seitenumbrüche von fo: fable kontrollieren

jacko87

Grünschnabel
Hallo
Ich bin gerade dabei mittels FOP PDF zu erzeugen. Es befinden sich zwei Tabellen in meinem Stylesheet. Ziel ist es, dass zwischen den beiden Seiten ein Seitenumbruch stattfindet.

Bei einigen Test habe ich gemerkt, dass FOP automatisch Seitenumbrüche einfügt und zwar immer genau dann, wenn die Anzahl der Zeilen einer Tabelle die Seitenlänge überschreitet. Dies passiert leider aber auch auf der ersten seite, sodass diese immer leer ist.
mögliche Fälle:
1. Tabelle eins und zwei passen auf eine Seite (Zeilenzahl) --> werden auch auf einer Seite dargestellt , sollen aber getrennt werden
2. Tabelle eins und zwei brauchen je mind eine Seite --> erste Seite leer und Seitenumbruch zwischen den beiden Tabellen

Wenn ich um den ersten Fall zu handeln manuell ein Page-Break einfüge habe ich im zweiten Fall eine leere Seite zwischen den Tabellen.

ich habe schon diverse keep-together oder keep with previous optionen eingefügt hilft aber alles nicht.

Am besten wäre es einfach die FOP automatik irgendwie auszuschalten! ABER WIE? :confused:

Kennt sich jemand mit FOP aus?

plz help
Peter
 

Neue Beiträge

Zurück