<xsl:call-template> mit name aus Variable-geht das?

Sven Mintel

Mitglied
Moin,

Ich rufe aus einem Template per <xsl:call-template> ein weiteres Template auf, und übergebe ihm dabei eine Variable.

Aus dem soeben aufgerufenen Template möchte ich wiederum per <xsl:call-template> ein weiteres Template aufrufen, den Namen des aufzurufenden Templates aber dynamisch anhand der übergebenen Variable setzen.

Hat jemand von euch soetwas schon mal probiert, geht das überhaupt irgendwie oder kann ich mir die Bastelei ersparen und die Sache gleich per <xsl:choose> für jedes mögliche Template machen, weil es nicht geht, wie ich es gerne hätte?

Mein Versuch sah sinngemäß so aus:
XML:
<xsl:template name="templatename">
  <xsl:param name="variablenname" />
  <xsl:call-template>
    <xsl:attribute name="name"><xsl:value-of select="$variablenname" /></xsl:attribute>
  </xsl:call-template>
</xsl:template>
...und wurde moniert, weil <xsl:call-template> kein name hat.

lg Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück