[XSD] minOccurs bei <element> nicht möglich

Thomas D

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe folgende XSD-Struktur:

Code:
    <xs:complexType name="landRegionGebiet" abstract="true">
        <xs:complexContent>
            <xs:extension base="kartenobjekttype">
                <xs:sequence>
                    <xs:element name="ha" type="xs:positiveInteger" />
                    <xs:element name="hl" type="xs:positiveInteger" />
                    <xs:element name="topo" minOccurs="minOccurs="0" maxOccurs="unbounded">
                        <xs:complexType>
                            <xs:attribute name="id" type="xs:string" />                                    
                        </xs:complexType>
                    </xs:element>
                </xs:sequence>
            </xs:extension>
        </xs:complexContent>
    </xs:complexType>

In der als fett markierten Zeile bekomme ich den Fehler "Element type 'xs:element' must be followed by either attribute specifications, '>' or '/>'." Auch wenn ich - wie vom Parser verlangt - das Element schließe oder die Attributdefinition gleich darunter setze, bekomme ich denselben Fehler. Nur wenn ich minOccurs und maxOccurs entferne, ist der Parser zufrieden. Allerdings möchte ich dieses Element nicht nur einmal, sondern 0 bis n mal einbindbar wissen. Wie krieg ich das zusammen bzw. worin liegt mein Fehler?

MfG, Thomas D.
 
HTML:
<xs:element name="topo" minOccurs="minOccurs="0" maxOccurs="unbounded">
In dieser (der fetten) Zeile ist ein minOccurs-Attribut zu viel bzw. merkwürdig "verschachtelt". Richtig wäre:
HTML:
<xs:element name="topo" minOccurs="0" maxOccurs="unbounded">
 
Mensch, bin ich ein Trottel :rolleyes:! Vielen Dank! Das nächste Mal sollte ich wirklich besser hinschauen :) ...
 

Neue Beiträge

Zurück