Hallo!
Ich verwende als Entwicklungsumgebung Oxygen und bekomme bei dem unten angehänten Code folgenden Fehler, den ich mir als XSD-Newbie nicht erklären kann:
Element 'land' has both a 'type' attribute and a 'anonymous type' child. Only one of these is allowed for an element.
Wie kann ich es so programmieren, dass es einen Kartenobjekttyp gibt, das die Elemente land, region, gebiet, etc. als Vorlage annehmen können; d.h. das Kartenobjekt umfasst alle allgemeien Attribute, die jedes der oben genannten Objekte erhält + eventuell eigene, spezifische (s. Generalisierung). Wie bekomm' ich das mit XSD hin? Für jeden Hinweis dankbar
...
MfG, Thomas D.
Ich verwende als Entwicklungsumgebung Oxygen und bekomme bei dem unten angehänten Code folgenden Fehler, den ich mir als XSD-Newbie nicht erklären kann:
Element 'land' has both a 'type' attribute and a 'anonymous type' child. Only one of these is allowed for an element.
Code:
<xs:element name="land" type="kartenobjekttype">
<xs:complexType>
<xs:sequence>
<xs:element name="regionen" maxOccurs="unbounded">
</xs:element>
</xs:sequence>
</xs:complexType>
</xs:element>
...
<xs:complexType name="kartenobjekttype">
<xs:all>
<xs:element name="ha" type="xs:string" />
<xs:element name="hl" type="xs:string" />
<xs:element name="reben" type="rebentype" />
<xs:element name="text" type="xs:string" />
<xs:element name="images" type="imagestype" />
<xs:element name="regionen" type="regionentype" />
</xs:all>
<xs:attribute name="id" type="xs:string" use="required" />
</xs:complexType>
Wie kann ich es so programmieren, dass es einen Kartenobjekttyp gibt, das die Elemente land, region, gebiet, etc. als Vorlage annehmen können; d.h. das Kartenobjekt umfasst alle allgemeien Attribute, die jedes der oben genannten Objekte erhält + eventuell eigene, spezifische (s. Generalisierung). Wie bekomm' ich das mit XSD hin? Für jeden Hinweis dankbar

MfG, Thomas D.