XRef Szenen Problem

Agravain

Erfahrenes Mitglied
Ich habe folgendes Problem mit der XRef-Szene Funktion. Ich habe zwei PCs, bei beiden öffne ich eine Szene und speicher diese dann in einem frei gegeben Ordner (auf der jeweiligen Festplatte der PCs, also nicht beide auf einem oder so Win XP Home)

Danach gebe ich als XRef-Szene die entsprechende Datei des jeweils anderen PC an. Soweit so gut, die Szenen werden bei beiden PCs richtig in die vorhandene Szene geladen.

Nun speicher ich die Szene erneut (mit der Tastenkombination strg + s). Am ersten PC klappt auch das noch, wenn ich dann allerdings am zweiten PC abspeicher hab ich die Objekte aus der Szene vom ersten PC doppelt (am Ersten kann ich sie nicht löschen weil sie angeblich zur Szene des Zweiten gehören und am Zweiten weil sie angeblich zur Szene des Ersten gehören ) und Max gibt eine Fehlermeldung "....Zirkelabhängigkeit..." aus.

Hoffe hier weiß jemand woran das liegen könnte
 
Hi,

habe ein ganz ähnliches Problem mit Max 6.
Wenn ich per FileLink eine Datei in Max einfüge und den Pfad auf eine andere Datei umroute dann kopiert Max die Geometrie sodas ich alles dopplet habe.
Da ich mit Viz/Max seit der Version 3 arbeite und der Fehler erst mit der Version 6 auftritt denke ich das das ein Bug sein könnte. Dieser ist vielleicht auch für dein Problem verantwortlich.

Prinzipiell mounte ich mir immer ein Netzlaufwerk egal ob die Festplatte im Rechner selbst eingebaut ist oder in einem anderen PC steckt. Die Xref's werden dann immer sicher gefunden, weil die Laufwerksangabe stimmt.

viele Grüsse
tganter
 
Zurück