Xpresso und Shaderparameter

jobov

Grünschnabel
Hallo,
ich hab folgendes Problem: ich möchte in einer Textur "Transformieren" Effekt im Ebenshader per XPresso steuern, da ich ihn von anderen Parametern abhängig machen möchte. Doch kann ich ihn nur über die Zeitleiste steuern. Ich schaff es einfach nicht die Unterkanäle per Xpresso anzusprechen. Hat jemand eine Idee?

Gruß + schonmal Danke

Johannes
 
Einfach den Xpresso-Editor öffnen, Material anklicken, Kanal, in dem der Shader sitzt, auswählen und entsprechenden Shader dann in den Editor ziehen (wichtig! -> Shader NICHT anklicken und damit öffnen!). Mache ich aktuell auch bei meinem Robo (Aus-und Einblenden von Objekten mittels Alphakanal und Farbverlauf) -> Funktioniert einwandfrei :)
mfg
GF
 
Danke für die schnelle Antwort, aber das funktioniert nicht. Habe im Material im Leuchtenkanal als Textur einen Ebenenshader. In diesem ist ein Ordner und darin ein Enhance: C4d Shader und der Transformation-Effekt und diesen möchte ich gerne über Xpresso an andere Parameter koppeln. Der ganze Aufbau dient zur LED-Modul steuerung. Größe LED-Kachel, Pixel-Pitch und LED-Wandgröße.

Gruß Johannes
 
Hab ich schon probiert. Habe die Unterkanäle nach XPresso reinbekommen. Werden auch berechnet, aber nur im Benutzerdaten-Tab und nicht in der Textur. Muß ich halt doch jedesmal die Textur öffnen und die Paramater manuell ändern! Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück