Xpresso: Objekte verbergen

clueless_t

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TP Partikel sollen durch die Überschneidung mit einem Objekt (z.b. Kugel) nicht mehr sichtbar sein (bzw. nicht gerendert werden).

Ich habe Probleme damit den Schnittraum zwischen Objekt und Partikel in Xpresso abzubilden. Wie macht man das?

Vielen Dank!
 
Du könntest das über den PDeflctor und die Partikelgröe steuern.
Den ersten Deflector setzt du auf Front Collision, den zweiten auf Back-.
Bei der ersten Kollision wird die Partikelgröße auf Null reduziert, bei der zweiten wieder auf die ursprüngliche Größe gebracht.

Grüße, CUBE

EDIT: Bei den Deflector Nodes, muss natürlich die Option "Event only" aktiviert werden.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Cube! Das probiere ich gleich mal aus...

Sind bei der Skalierung nicht alle Partikel betroffen?

Naja... jetzt erstmal nachbauen und sehen was passiert!

Danke nochmal!

Grüße,
Clueless
 

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