Xpresso - Mehrere Spline Punkte bewegen

digital art

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich habe eine Spline mit 5 Punkten und möchte diese mit einem Null-Objekt bewegen. Bewegung soll folgend aussehen. Wenn ich den mittleren Punkt z.B. nach unten bewege dann sollen die neben liegenden Punkte (2,4) nach unten gezogen werden. Und wenn die Punkte (2,3,4) nach unten gezogen werden dann sollen die Punkte (1,5) nach unten bewegt werden. Es soll dabei ein Bogen entstehen.

Einen Punkt zu bewegen habe ich mit Hilfen von Mark geschafft. Nun habe die 5 Punkt -Node´s ins ins Xpresso gezogen und jedem Punkt einen anderen Punkindex vergeben von 0-4 und dann per Bereichtwandler versucht die punkte mit einander zu verbinden. Das habe ich mal in einem Teleskop tutorial gesehen, dass mit Objekten geklappt hat, mit punkten leider nicht. Wenn jemand eine interessanten Ansatz oder Tipp hätte würde es mich sehr freuen.
Danke schön..
 
Zurück