Xpresso / Link -liste

digital art

Erfahrenes Mitglied
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Habe 9 Objekte diese sollten nach einander sichtbar werden, aber immer nur das angewählte Objekt. Habe eine Schaltung gebaut sie funktioniert aber die zuvor gewählten Objekte werden bleiben immer sichtbar. Wie kann ich das ändern?
Mit dem Zähler schalte ich weiter zum nächsten Objekt.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    13 KB · Aufrufe: 89
Hi!

Was ist das "angewählte Objekt" bzw. wie definierst Du das?

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ach, ist "zähler" der Aktivator? Dann einfach vorher per Iteration alle Objekte ausblenden...
//edit2: Objektliste geht auch? Siehe Anhang
 

Anhänge

  • objektliste.jpg
    objektliste.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 81
Hallo Mark, zunächst vielen Dank. Das angewählte Objekt ist das Objekt, das in der Hierarchie des Objekt-Index ist. Es wird durch den Zähler 1-8 angesprochen. Und die 8 ist ein Objekt das den Zustand auf die anderen Objekte übertragen soll.
-----Dann einfach vorher per Iteration alle Objekte ausblenden...-------
Wie mache ich das in meiner Schaltung ?
 
Hi!

D.h. die von mir gepostete Schaltung tut nicht das Gewünschte?
Das Problem an Deiner Link-Liste ist nämlich a) die fehlende Iteration und b) daß sie sich nicht duplizieren läßt. a) läßt sich über eine vorgeschalteten Iterator lösen, b) durch meine obige Schaltung.
Lange Rede kurzer Sinn: der Objekt-Iterator ist einfach am einfachsten. Diesem kannst Du auch eine Link-Liste aus Benutzerdaten zuweisen.

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi digital art,
Ich wollte nur wissen was meiner Schaltung fehlt um sie zum laufen zu bringen.
Ich wollte Dich auch nicht mit meiner Lösung überfahren :) Das Problem ist aber wirklich die Link-Liste. Selbst, wenn man sie über ein Benutzerdatum "mehrfach nutzbar macht", kommt man anschließend nicht nur an ein einzelnes Objekt heran (das Objekt-Liste-Node hat kein Eingang); man müsste also wieder mit Objekt-Iterator ran...
Gleichzeitig könnte man natürlich zunächst per Object-Iterator alle Objekte "ausschalten" und anschließend per Objekt-Iterator nur das gewünschte wieder "einschalten", aber da man eh durch alle Objekte iteriert, kann man auch gleich die Entscheidung an oder aus treffen ;)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: kennt wer eine Lösung an das n-te Objekt einer Link-Liste (Benutzerdatum) zu kommen? Also, ohne Objekt-Iterator bzw. überhaupt einer Iteration? (Steh ich da jetzt nur aufm Schlauch?!)
 

Neue Beiträge

Zurück