XPresso Iterator

axn

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

komisches Problem (was sonst?):

Ich habe ein Nullobjekt (frame) mit 270 Ebenen drin und belege diese automatisch mit jeweils einem von 270 unterschiedlichen Materialien. Das ist der obere Teil des XPressos und funktioniert sehr gut.

Im unteren Teil des XPressos sollen nun den einzelnen Materialien (02 ist eins von denen) noch unterschiedliche Mischstärken im Leuchtenkanal in Abhängigkeit zur Y-Position der jeweiligen Ebene verpasst werden. Das funktioniert irgendwie nicht.

Komisch daran: Der Screenshot zeigt die Berechnung des XPressos. Der -727,921 Wert der Ebene unten ist wie es sein sollte eine Ebene ca in der Mitte der Hierarchie. XPresso zeigt mir da bei jeder Neuberechnung für ne Sekunde scheinbar zufällig einen Wert und die gelben Nodes, beendet dann die Berechnung (gelbe Nodes verschwinden; in den Ergebniss-Nodes stehen die Werte der letzten Ebene in der Hierarchie), vergibt aber letztendlich für ALLE Ebenen den Wert der letzten Ebene der Hierarchie. Kurz: Alle Ebenen haben ihr eigenes Material, die Mischstärke ist aber bei allen Materialien gleichermaßen auf dem Wert des letzten Materials, so als würde der Material-Iterator für jeden Indexwert immer alle Materialien gleichzeitig ausgeben. Kann ja aber nich sein weil die Materialvergabe an das Texturnode ja auch funktioniert....

Wieso?


Sorry, Wortwiederholungen fürs bessere Verständniss...
 

Anhänge

  • xpress.png
    xpress.png
    8,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe es noch nicht nachgebaut/versucht, aber das Material-Node ist doch auch ein Iterator, d.h. bei Dir liefert dieses Node alle Materialien vom ersten bis zum aktuellen Objekt-Index. Du willst aber ja eigentlich nur das eine Material. Also muß doch "Erstes Material" den Objekt-Index erhalten und Material-Anzahl = 1 sein ...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: Schaltung anbei funktioniert :)
 

Anhänge

  • materialiterator.jpg
    materialiterator.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 60
Danke Mark! Suuuper. War mein erster Iterator Versuch.. Konnte ja nur schief gehen...
 

Neue Beiträge

Zurück