XPresso if/else

lifetimestudent

Grünschnabel
Hallo zusammen,

komme noch einmal mit einer Frage.
Habe zwei Tischplatten übereinander (verschiedes Material). Nun möchte ich mit XPresso und einer CheckBox das ein- , ausschalten steuern. Ist die CheckBox nicht aktive so soll es die eine Platte zeigen, - ist sie aktive, die andere.
Jede Hilfe willkommen.
Danke

Lifetimestudent
 
****?
Warum zwei Tischplatten und nicht einfach zwei Materialien? Über Benutzerdaten kannst Du Dir Deine eigenen erstellen über - nun ja - Benutzerdaten hinzufügen.
Ansonsten versteh ich nicht wirklich das Problem - Sichtbar beim Rendern und im Editor gibts doch extra als Node.
 
Die Tischplatten haben zwei unterschiedliche Eigenschaften. So ist die eine zum Beispiel Holz 20mm mit gerundeten Kanten, die ander aber Kunstharz ekige Kanten und nur 12 mm. Wollte die Datei mahl anhängen, konnte aber keine Möglichkeit finden.
Den Node "Sichtbar" habe ich schon angehängt, das Problem ist eher, wie kann ich den Node so steuern, dass wen die eine Platte aktive ist, soll die ander nicht aktive sein und umgekehrt.
 
hab's gefunden wie man eine Datei anhängt. Wie gesagt, es geht um die Tischplatte. Bin auch offen für andere Ideen.
 

Anhänge

  • ChoOp_160x100.zip
    199,2 KB · Aufrufe: 28
Das ist mein Post, richtig. Aber das Problem ist ja anderst. Die Frage ist, ist es möglich, dass ich zwei Funktionen auf einer CheckBox legen kann. "Aus = Tischplatte 1, Ein = Tischplatte 2" Danke für Eure Hilfe.
 
Ich frag mich langsam, wie der "Student" da in den Nicknamen gekommen ist.
1. Es heißt mal - nicht mahl - ebenso anders statt anderst.
2. kann man so einen Thread dann weiterbenutzen - denn es ist die Anschlussfrage.
3. Versuchs doch mal, logisch nachzudenken. Kann man mehrere Node-Verbindungen von einem Node aus machen? Ja. Na prima. Dann brauchst Du ja nur noch diese zwei Schaltungen aufbauen und mit Deiner Checkbox verbinden - oder den Benutzerdaten oder wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück