xpresso Farbwechsel bei Kollision

helge1234

Grünschnabel
Hi,

bin ja schon mal glücklich eine Schaltung zu basteln wo diese Kugel bei Kollision vom roten oder grünen Würfel die jeweilige Farbe annimmt.

Wie erstelle ich jetzt eine Schaltung das alle 4 Farben bei jeweiliger Kollision auf die Kugel übertragen werden.
Im besten Fall auch Texturen übernommen werden?

Besten Dank für Eure Hilfe

Anhang anzeigen 59907
Anhang anzeigen 59908
 

Anhänge

  • Material_Wechsel01.c4d.zip
    143,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
CUBE, was soll ich sagen...bin begeistert über Deine schnelle Antwort und aufgeräumte Lösung.
Durch Deine Schaltung ist mir noch eine ganze Menge mehr von Xpresso klar geworden.

Besten Dank
 
Hi CUBE,

habe doch nochmal eine Frage zu meiner Schaltung.
Wie kann ich die Farbannahme bei der Kugel beibehalten.

Mit 2 Farben klappt das aber leider bekomme ich es nicht mit mehreren Farben hin (Deiner Schaltung).
Wäre natürlich sehr cool wenn Du mir hier nochmal einen Tip geben könntest.

Besten Dank
 

Anhänge

  • Material_Wechsel03.c4d.zip
    79,7 KB · Aufrufe: 25

Neue Beiträge

Zurück