XPresso - Berechnung wird ausgelassen?

huppys

Grünschnabel
Hallo an alle,

ich arbeite momentan an einer Motorboot-Animation.

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2011-03-5rw0.png

Mein Problem: scheinbar wird eine XPresso-Schaltung nicht berücksichtigt.

bildschirmfoto2011-03-funk.png


http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2011-03-juuf.png

Die "Tatsachen":
Das Boot soll beim Beschleunigen und Abbremsen die Steigung des Bugs verändern. Das habe ich über eine XPresso-Schaltung hingekriegt und ich bin mit dem Resultat zufrieden. Der Bug hebt und senkt sich sanft aus dem Wasser.

Das Boot soll beim Beschleunigen mehr Auftrieb erhalten und somit mit dem gesamten Rumpf ein kleines Stück aus dem Wasser steigen. Wird das Boot langsamer, soll es wieder tiefer ins Wasser einsinken. Auch das funktioniert.

Beide Schaltungen harmonieren sehr gut miteinander, warum auch nicht?
Aber in Kombination mit der letzten Schaltung wirds knifflig.

Sie soll bewirken, dass ich über einen Slider in den Benutzerdaten die aktuelle Geschwindigkeit des Boots regeln kann. Das lässt sich insgesamt auch sehr gut bedienen. Ich zieh den Regler hoch und das Boot bewegt sich in die vorgesehene Richtung. Aber seitdem diese XPresso-Schaltung drin ist, scheinen die anderen beiden nicht mehr zu funktionieren.

Vorwärts ja, aber hoch und runter nein.


Woran kann das liegen?


Danke für eure Hilfe,

Huppys
 
Zurück