Xpress-verlauf in schrift

Mil

Mitglied
hallo!

kann man eigentlich in quark xpress einen verlauf, also von blau nach grün, in der schrift erzeugen? oder bleibt mir nur die möglichkeit dass ich ein jpeg importiere? --> das wird ja beim druck ja sicher net so schön werden oder?

danke
lg Mil
 
hallo

ich habe xpress zwar schon vor einer weile nicht mehr benutzt, doch ich mache es in indesign.
text in pfade konvertieren, neues farbfeld, bzw. verlaufsfeld, gewünschte farbwerte eintragen und los.
wäre für mich jetzt der einfachste weg. sicher gibt es noch andere, aber versuch den einfach mal.

gruß

vauzwo
 
auch auf die gefahr hin dass ich mich furchtbar blamiere....

wo kann ich in quark xpress text in pfade konvertieren...ich hab jetzt grad gsucht, und find des leider nicht...

danke
lg Mil
 
Also, meine Kenntnisse reichen nur bis Quark 4, und da kann man noch keine Texte in Pfade konvertiern, so viel ich weiß. Versuchs mal mit Freehand oder (die Billigvariante) mit Corel Draw, da gehts auf jeden Fall...
Gruß anja
 
Also Du musst in Quark deine Textzeile markieren, dann unter Stil ---> Text in Rahmen, dann wird eine (nur eine) Textzeile in Zeichenwege umgewandelt, die Originalzeile bleibt dabei erhalten. Wenn Du vorher beim Mac (OS 9.22) die Tastenkombination Apfel + Alt (beim PC glaube ich nur Alt) drückst, dann erfolgt die Umwandlung in der Originalzeile. Noch ein Tip: Es gibt von GLUON ein freies Extension, Outlines XT, da kann man auch Textblöcke umwandeln, hier der Link: http://www.gluon.com/freeFrame.htm
 
he, das nenn ich mal nen guten Tipp! Man lernt nie aus... ich revidiere meinen Beitrag von oben!
Gruß Anja
 
hi!

danke für den tipp...so gehts

allerdings bin ich vom ergebnis nicht begeistert, das "verschrumpelt" die schrift, also sieht nicht mehr so aus wie sie sein sollte... die zahl 4 wird ziemlich zusammengequetscht....muss ichs doch anders machen....
danke auch für den link

lg Mil
 

Neue Beiträge

Zurück