XPress - Tschechische Sonderzeichen

Langos

Mitglied
Hallo!
Ich muss in Quark Xpress einen tschechischen Text schreiben mit diesen Hatscheks und Co. Wie mache ich das in Quark XPress 4? Im Word geht es ja einfach indem ich die Sprache umstelle, aber wenn ich zb mit Copy und Paste kopiere sind die Hatscheks wieder verschwunden (nicht alle).
Wie oder wo kann ich da etwas einstellen? Kann ich überhaupt irgendwo etwas einstellen?

Bitte um Info.
danke
 
Hallo, du benötigst einen eigenen Zeichensatz, sonst geht es nicht, da Quark 4 kein OpenTyp versteht. Entweder du besorgst dir einen tschechichen Font oder du must dir einen eigenen schreiben, in dem du dann die benötigten Zeichen einbaust.

Steffen
 
danke erstmals!
http://www.fontshop.de/
Unter diesem Link gibts für DIN eine Baltic Schrift. (FF OCR F Baltic)
Ich nehme mal an diese geht dann auch für Quark Xpress? Ist Postscript und TrueType.

Ladet Ihr Schriften dort runter? Ist 46 EUR teuer?

Bitte um Info.
danke
langos
 
Ich habe mir nun eine True Type Schrift gekauft.
Neues Problem:
Wenn ich daraus ein PDF erzeuge, werden manche Buchstaben nicht gedruckt, sondern als Kästchen angezeigt. Warum ist das so? Was kann ich dagegen machen?

Hab übrigends Quark Xpress 4, im Word funktioniert alles einwandfrei.

Bitte dringend um Eure Hilfe.

Vielen lieben Dank.

lg Langos
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück