XPH -> XPPro

J

Johannes Postler

Hi leute,

ich möchte mir bald einen laptop kaufen. ich habe noch eine XPPro-version, überlege deshalb, ob ich mir ein billigeres XP Home-notebook zulegen sollte. auf dem notebook ist software vorinstalliert(Win DVD, Photo Suite, Norton Anti Virus...). Bleibt diese bei der Installation von XPPro erhalten?

cu tirolausserfern
 
Falls du ein Update auf XP-Pro durchführst (müsste schätze ich mal gehen) ja. Wenn das nicht geht musst du neu installieren, dabei wird die Software gelöscht und du musst sie nachher von der CD die beim Notebook dabei war wieder installieren.
Die Frage ist ob du das XP-Pro nicht schon woanders installiert hast und ob du somit überhaupt eine freie Lizenz dafür hast.
 
Würde einfach die günstigere Homeedition nehmen. Die Unterschiede zwischen Pro und Home wirst Du wahrscheinlich sowieso kaum merken!!!
 
ich habe noch eine xp pro lizenz. sind die unterchiede wirklich so gering?

cu tirolausserfern
 
danke, jetzt ist mir einiges klarer. ich brauch xp pro, weil ich muss mich zuhause im Netzwerk anmelden können, und in der schule. ich werde beim bestellen gleich die cd mitbestellen.

danke nochmal

cu tirolausserfern
 
was mich mal interssiert
bleibt die software installiert oder wird die gelöscht
hab da nämlich schon gehört, dass zwar die software installiert bleibt, aber trotzdem alle registrierungseinträge, dll* dateien usw gelöscht wurde und damit die programme ja auch nicht mehr gehen
 
wenn die gelöscht werden sind die programme am *****, da haste recht.

hm, aber ich würde sagen das bezieht sich vielleicht rein auf die DLL-Filez die von Windows von haus aus installeirt und benötigt werden.
die werden dann wahrscheinlich beim upgrade neu installiert!
 
aber wenn ich sowieso ein recht auf die software auf cd hab, ist mir das egal.

cu tirolausserfern
 
also bei update von home auf professional bleiben alle daten erhalten und die programme funktionieren noch
habs grad getestet und bin noch da :)
 
Zurück