xpbootmanager mit w98 u. linux

quezo

Mitglied
Hi,

auf meinem Rechner habe ich WinXP, 98 u. Suse linux installiert.

Zum Booten verwende ich den xp-Bootmanager. Ich habe linux erst installiert. Wie muss ich die boot.ini von xp ändern, damit im Bootmanager Linux bootbar ist?

Danke schonmal
 
hi di ho
hoffe die links bringen dir was

1

2

hoffe es bringt was ansonsten mal bei google suchen da findet sich sicher was

so long
berti
 
Hm. So viel ich weiss schreibt sich die boot.ini bei der Installation von z.B. XP auf die erste Partition... also dahin wo bei dir Suse liegt. Fahre doch einfach mal XP hoch und geh dann in die boot.ini.
dort steht zumindest was von XP mit hinten ner 2 in () kopier die Zeile und trage statt ner 2 ne 1 ein und schreib in die "" Einfach Suse Linux...

Aber achtung! leg zuerst ne Kopie der boot.ini an und vergiss nicht wenn du W98 nach XP installierst zerschiesst W98 den neueren Bootmanager von XP und das wäre ja iregndwie blöd da dann dein XP und Linux nur schwer wieder zu starten geht! (...Wiederherstellungskonsole...)

Hoffe es bringt dir irgendwas...

CU PM
 

Neue Beiträge

Zurück