xpath - doppelte einträge ausschließen, informationen hinzufügen

SpassCola

Grünschnabel
Hallo miteinander,
ich stehe gerade vor einem ziehmlichen Problem. Zuerst einmal schildere ich euch die XML-Struktur in etwa:

Code:
<article>
<template>hallo</template>
<info>infotext</info>
</article>
<article>
<template>hallo</template>
<info>textirgenwas</info>
</article>
<article>
<template>huhu</template>
<info>gutentag</info>
</article>

Ich möchte also zB für jedes <template> die dazugehörige <info> ausgeben - das ist natürlich nicht das Problem. Eher das, dass ich mit
Code:
<xsl:for-each select="//article">
<xsl:value-of select="template">
<xsl:value-of select="info">
natürlich bei doppelten <template>'s auch 2 ausgebe, was aber nicht erwünscht ist. Wunsch ist bei doppelten Einträgen nur einmal das <template> zu haben und die unterschiedlichen <info>'s dazu.

Ich habe gehört man müsse in diesem Loop bei der <template>-Abfrage die doppelten ausschließen und die dazugehörigen <info>'s hinzufügen - Frage, WIE?

Hoffe auf rege Hilfe :)
 
Versuchs mal mit:

Code:
<xsl:for-each select="//article">
<xsl:apply-templates select="template[not(.=following::template)]">
<xsl:value-of select="info">
.
.
.


<xsl:template match="template">
   <xsl:value-of select="."/>
</xsl:template>

Gruss
Tom
 

Neue Beiträge

Zurück