XP2600+ gekauft, XP2000 angezeigt - Betrug?

Stimmt! Fast bei jedem AMD Prozessor ist der Takt falsch eingestellt!
Leute Leute....
Der Takt ist ganz einfach auf 100 Mhz eingestellt, weil mit diesem Takt KEINE AMD CPU bei der ersten Inbetriebnahme das zeitliche segnet, und das ist auch gut so, weil heutzutage jeder Wald- und Wiesenspezialist meint, er könne in 5 Minuten einen Rechner zusammen klopfen, der dann auf Anhieb läuft.
Ich versteh noch nicht ganz, wo euer Problem ist !? Ist es der enorme Aufwand, den FSB auf 133 Mhz zu stellen, oder ist es das nicht vorhandene Risiko, dass die CPU abrauchen könnte !?
Und wer Probleme mit einem Epox Board hat, weil sich angeblich alle paar Tage mal der FSB verstellt.....schonmal an ein Bios Update nachgedacht?
Ich hab auch ein Epox Board und das läuft und läuft und läuft......

Leute denen das nicht bekannt ist , kriegen das oft nicht mal mit das die CPU niedriger getaktet ist.
die bekommen noch viel mehr nicht mit, also kommts darauf auch nichtmehr an.
 
Original geschrieben von blubber
quote:
Leute denen das nicht bekannt ist , kriegen das oft nicht mal mit das die CPU niedriger getaktet ist.
die bekommen noch viel mehr nicht mit, also kommts darauf auch nichtmehr an.

Traurig aber wahr... Und dann rufen sie aus wenn ihr System nicht läuft und wir es "reparieren" müssen, nur weil sie was ausprobiert haben:mad:
 
Original geschrieben von Blaschki
Bitte

das ist ein sehr häufiges Problem, vorallem in bei
AMD - Teilen in Verbindung mit EPOX-Mainboard´s.

Habe 4 Rechner hier in der Firma die ein EPOX-Board haben,
und so aller 200-300 Tage stimmen die Taktraten nee mehr.
Da läuft ein 2200+ nur noch wie ein 1800+

CU Blaschki

Da bist du mit deinen 200 Tagen noch gut dran. Ich darf das fast jeden Monat machen... . Ich habe genau die oben beschriebenen Komponenten... :rolleyes:
 
Ihr macht mir Angst.....
Ich will gerade einen Low Cost PC für Videobearbeitung zusammen stellen.
Er soll nicht übertaktet etc,. werden.
Da er für eine ältere Dame ist, kann ich der solcherlei Mätzchen nicht zumuten,...
Habt ihr nen Tip für ein Gutes Board.
drauf soll ein 2500+ mit 166Mhz (333) Athlon

, von mir aus verschieb den Thread dorhin wo er bessser passt,... ich hab nix gefunden und n neuer lohnt deswegen nicht!
Kellerkind
 
Also ich hab ein Asus A7N8X. Natürlich musste man einmal den FSB einstellen, aber seidher hat sich da gar nichts mehr verstellt. Wenn mein PC nicht so gut laufen würde, würde ich dir sogar vorschlagen einen Intel Prozessor zu kaufen, da es da solche Probleme meines Wissens nach nicht gibt.
 
Wenn mein PC nicht so gut laufen würde, würde ich dir sogar vorschlagen einen Intel Prozessor zu kaufen, da es da solche Probleme meines Wissens nach nicht gibt.
smily_tisch.gif
 
hmmmm,.....ich selber bau MEINEN auf Intel auf, pfuii-war ich doch einst eingeschworener AMD-user.

Der Preiswerte für "Tantchen" wird sich doch hoffentlich auch wacker schlagen.
***Flüssig*** , dein Asusboard, denk mal die Einfache Variante nennst du dein Eigen, ist leider nicht zu bekommen.
Epox werkelt sein Jahren bei mir, wird aber aber auch abgelöst.

...Was ich suche: einen zuverläßigen Chipsatz, ordendentlichen Datendurchsatz

...willl meinen, kein Stress für die Dame
Kellerkind
 
Zurück