[XP] Video angeschaut, PC abgestürtzt, Hochfahren nicht möglich

t0ny

Erfahrenes Mitglied
Moins!
Mein Vater hat Win XP Prof auf seinem Laptop. Jetzt hat er sich bei T-Online den Trailer zu Terminator 3 angeschaut und plötzlich stürtzte der PC ab. Wenn er ihn hochfahren will, kommt eine Meldung, dass er nicht hochfahren kann, da eine Datei beschädigt ist. Dann steht noch was von System32\Drivers\Ntfs.sys ist beschädigt oder ähnliches.
Wenn mein Vater das Widerherstellungsprogramm aufruft, kommt eine Meldung, zu welcher Windows-Installation er sich anmelden möchte (nur eine Zahl/ ein Buchstabe möglich zum tippen). Nach der (zufälligen) Eingabe einer '1' erscheint dann C:\Windows . So, und jetzt?
Kann mir jemand sagen, was da los ist? Microsoft haben wir schon genug wegen anderen Probs angerufen, die sind ja schweineteuer!
Von wegen, XP stürtzt nicht ab, ist voll stabil, bla bla bla (ich kanns nicht mehr hören!)

Ein genervter.

PS: Ich habe jetzt mit Win 98 SE auch noch ein Problem: Den Arbeitsplatz mit den ganzen Laufwerken kann ich ja noch sehen, aber wenn ich auf C: klicke oder einen anderen Ordner aufm Desktop, zeigt er nichts an, der Inhalt ist leer! Komisch, die Daten sind alle noch da, nur wird nichts angezeigt! Dass hatte gerade noch gefehlt......

PPS: Zum Thema W98: So viel habe ich jetzt schon herausgefunden: wenn ich als Ansicht große oder kleine Symbole, oder Liste wähle, gehts, nur nicht wenn ich 'Details' wähle! Irgendwie 'witzig'. Wer's nicht glaub, hab gerade Pics gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Laptop sagt beim Booten nicht - "I'll be back" oder "Hasta la vista - baby"? :) (sorry kleiner Scherz - konnte ich mir nicht verkneifen)

Nun hast Du schon mal probiert, das WinXP zu reparieren. Bei Win2k gibt ja die Möglichkeit das Betriebssystem wieder "neu" aufzuspielen und zu reparieren. Geht sowas auch bei WinXP Pro?
 
Ja probiert. Im Endeffekt wurde der Laptop neu gestartet, aber wieder mit dem Hinweis, dass eine Datei kaputt ist. Schließlich hat mein Vater jetzt alles formatiert und neu installiert... (für 250 Euro keinen Service von Microsoft, die sind doch echt nur noch bemittleidenswert)
 
Die Idee mit der Reparatur war zwar gut geola, aber bei mir hats das auch nicht gebracht.*g*
Microsoft eben.
 
Man kann nicht zu doof für etwas sein, was von Microsoft ist.(erkenntniss aus schmerzlicher erfahrung)
 
Zurück